Skip to main content

Team

Auf dieser Seite möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen:

Seit 2001, aus einem Traum heraus geboren, besteht unsere Blindenführhundschule nun schon seit 20 Jahren. Seit diesem Tag haben wir bei jedem Blindenführhund dazu gelernt und passen unsere Ausbildung und Haltung der Führhunde immer wieder an. Die Blindenführhunde leben bei uns mit in der Familie des jeweiligen Ausbilders und sind voll integriert. Darüber hinaus suchen wir sorgfältig die passenden Hunde zu dem jeweiligen künftigen Besitzer (Sehbehinderten) und bilden diesen auf die individuellen Bedürfnisse aus.

Wir erwarten von den zukünftigen Besitzern, dass sie ihrem Blindenführhund ein artgerechtes Leben, mit ausreichend Freilauf und Spiel mit anderen Hunden, zum Ausgleich für deren Führarbeit bieten. Wir sind der Meinung, dass ein gut ausgebildeter Führhund diesen Ausgleich benötigt, um auf Dauer eine gute Führarbeit leisten zu können. Ein Führhund ist ein Lebewesen, dass sich mit jeder Erfahrung weiter entwickelt und einer liebevollen und konsequenten Umgangsweise bedarf.

Tanja Kohl

Mirijam Roßmann

Geschäftsführerin

Kontakt:
Mühlenweg 5
34454 Bad Arolsen

Telefon: 05691 624 980
info@mein-blindenfuehrhund.de

 

Andreas Kohl

Jan Roßmann

Geschäftsführer

Kontakt:
Mühlenweg 5
34454 Bad Arolsen

Telefon: 05691 624 980
info@mein-blindenfuehrhund.de

Tanja Kohl

Frauke Ostermann

Blindenführhundausbilderin

Kontakt:
info@mein-blindenfuehrhund.de

 

Andreas Kohl

Unsere Kinder

Helfer
Zuständig für die Gewöhnung an laute Geräusche und hektische Bewegungen.