Liebster Award

Liebster Award

Liebster AwardHeute gibt es einen Sonderartikel: Eva Meierhöfer von meierhoefer.at hat mich für den Liebster Award nominiert. Herzlichen Dank liebe Eva für deine Nominierung, die mich sehr gefreut hat!  Der Liebster Award bedeutet Anerkennung eines Bloggers an andere Blogger. Sinn der Sache ist es, die Lieblings-Blogs bekannter zu machen und den Lesern die Möglichkeit zu geben, den oder die Menschen hinter dem Blog besser kennen zu lernen. Dazu werden 11 persönliche Fragen gestellt

Hier Eva`s 11 Fragen und meine Antworten:

1. Was wolltest Du werden als du klein warst, was bist Du heute und warum?

Ich wollte schon immer mit Hunden arbeiten und Bücher schreiben. Heute bin ich Geschäftsführerin und Cheftrainierin von meiner eigenen Blindenführhundschule in Hessen (Hessische Blindenführhundschule Blickpunkt GmbH – www.mein-blindenfuehrhund.de) und habe bereits drei Bücher herausgebracht.

2. Wie hast Du Deine Ressourcen erkannt und nutzt sie auch effektiv im Alltag?

Ich habe es daran erkannt, dass mir meine Arbeit leicht fällt und ich sie gar nicht als Arbeit sehe. Ich bin sehr glücklich mit dem was ich tue und freue mich auf jeden neuen Tag. Ich liebe meine Arbeit und habe einfach ein gutes Gefühl dabei! Die Erkenntnis, dass mein Gefühl mir deutlich sagt, was gut für mich ist und was nicht begleitet mich seitdem jeden Tag und ist der beste Kompass, den ich mir für mein Leben vorstellen kann.

3. Was bringt Deine Augen vor Begeisterung zum Strahlen?

Wenn ich meinen Mann anschaue! Wenn ich einen Hund dazu motivieren kann, sein ganzes Potential zu entfalten und damit das Leben eines Menschen leichter zu machen. Wenn ich sehe, wie ein Hund und sein Menschen zu einem Team zusammen wachsen und sich gegenseitig bereichern und wertschätzen. Wenn ich aus vollem Herzen lachen kann. Wenn ich Menschen kennen lerne, die ihre Berufung leben.

4. Was sind die 3 wichtigsten Eigenschaften für Erfolg?

Begeisterung, Mut und der feste Glaube an sich selbst, das man es schafft!

5. Welche Bücher oder Filme empfiehlst Du unbedingt weiter?

Bücher: Ein Kinderbuch – Pascal, die Roboterfrau und ihr Hund von Rita und Hector Bendfeldt (zwei wunderbare Menschen die ihren Traum ein Kinderbuch zu schreiben, wahr gemacht haben 🙂 ) ISBN 978-3-7322-0868-5

Für immer Verliebt von Nina Deissler und Claudius Mach – ISBN 978-3-426-78590-4

Ziele erreichen, setzen, finden von Thomas Oberbichler – ISBN 978-3-9029-6903-3

Filme: Patch Adams, Ziemlich beste Freunde.

6. Was willst Du schon sooooo lange einmal tun und was hätte Dich früher mal davon abgehalten?

Ich wollte mir schon sehr lange einen Sportwagen kaufen und habe es dann letztes Jahr getan 🙂 Früher hätte mich die Überlegung abgehalten, dass nicht so viele Hunde ins Auto passen 🙂

7. Wie würdest Du den Satz weiterführen: Wenn alles möglich wäre würde ich…?

Ich bin der festen Überzeugung, das für jeden Menschen alles möglich ist, wenn er/sie es wirklich will und daran glaubt, das er/sie es auch bekommen kann 🙂 Ich werde eine Weltreise machen und freue mich jetzt schon darauf.

8. Was ist der wichtigste Tip den Du Deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln mit auf den Weg geben willst?

Lebt eure Träume und hört auf euer Gefühl und euer Herz!

9. Welches Auto wärst Du gerne und warum?

Ich wäre gerne ein Porsche Cayenne, weil er kraftvoll, schön und elegant zugleich ist und es ihn auch mit einem Hybrid Motor gibt 🙂

10. Andere schätzen Dich weil Du … bist. (Fill in the blank)

Weil ich ehrlich und direkt bin, ein grosses Herz habe und aus ganzem Herzen lachen kann!

11. Was ist das Geheimnis von Gesundheit für dich?

Im Gleichgewicht mit sich selbst zu sein und sich zu achten. Gesundheit ist der normale Zustand eines Menschen und Krankheit ein Hinweis auf ein Ungleichgewicht.

Meine Nominierung geht an:

Andreas Gregori  http://www.andreasgregori.com

Ein wunderbarer Mensch mit einem grossartigen Blog und wunderbaren Podcasts

(Glueckfinder Podcast www.glueckfinder.com).

Kira Klenke http://klenkecoaching.com

Eine starke Persönlichkeit mit hervorragenden Fähigkeiten und einer

Herzensangelegenheit: Lernen für Studierende darf leicht sein und Spass machen!

Ich durfte Kira kennen lernen und bin begeistert von ihrer Arbeit und ihren Büchern!

Saskia Winkler http://winkler-academy.com

Eine beeindruckende Frau, die innerhalb kürzester Zeit ihr Unternehmen unglaublich nach

vorne gebracht hat und in ihren Coachings ihre ganzen Fähigkeiten zum Wohle des

Klienten einsetzt.

Gerda Deutzer mit http://www.deubzer.com

Eine unglaublich starke Frau mit einer besonderen Ausstrahlung, die Menschen dabei

unterstützt in Gesundheit zu leben.

Lea Hamann mit http://leahamann.de

Eine beeindruckende junge Frau, die sehr früh wusste, was sie wollte und ihr Business

darin gefunden hat, andere Menschen dabei zu unterstützen ihren eigenen Weg zu finden

und im Einklang mit sich und der Welt zu leben.

Und hier eure persönlichen Fragen:

1.) Seid wann lebst du deine Berufung?

2.) Gab es einen Auslöser / Wendepunkt in deinem Leben an dem du dich für deine

Berufung entschieden hast?

3.) Was glaubst du, warum nicht alle Menschen ihr volles Potential leben?

4.) Was war dein schönster Augenblick, den du in der letzten Zeit erlebt hast?

5.) Wie sorgst du dafür, das es dir gut geht?

6.) Was gehört für dich zu einem glücklichen Leben?

7.) Was ist dein grösster Traum?

8.) Wenn du ein Auto wärst, welches Auto wäret du und warum?

9.) Was tust du, um dich zu entspannen?

10.) Hast du einen Tip wie andere das Leben ihrer Träume beginnen können?

11.) Was würdest du dir für diese Welt wünschen?

Und so gibst du den Liebster Award weiter:

• verlinke die Person, die Dich nominiert hat, auf Deinem Blog

• beantworte meine 11 Fragen

• wähle Blogs aus, die Du nominieren möchtest

• teile den jeweiligen Bloggern mit, dass Du sie nominiert hast

• formuliere 11 Fragen, die Du den Nominierten stellst

Tags:,

Hessische Blindenführhundschule